Mittwoch, 5. Juni 2013

Trendscout / Prophet / Empathie / Helfersyndrom / Wünsche # Teil 10

Trendscout
Ich fuhr in den 1970ern schon Fahrrad - Fahrrad mit angedeuteten Karton-Scheibenbremsen und Karton-Federgabel. Auch bastelte ich sehr gerne mit diesem Material, heraus kamen z.Bsp. Motorrad-Modelle, die man heute frappant ähnlich auf den Strassen sehen kann. In den Achtzigern war ich bereits Verfechter von Kleinst- und Kleinwagen. Auch die Autofarbe weiss kombiniert mit schwarzen Alufelgen sah ich schon vor 15 Jahren kommen. "Clouding" machte ich bereits anfangs der 1990er-Jahre als das WWW aufkam. Ich legte alle meine Infos und wichtigen Daten sowie Fotos bei Hotmail unter Entwürfe ab und hatte dadurch weltweit Zugriff darauf (Daten-"Clouds" wurden also schon vor 20 Jahren geboren). Seit ich mich erinnern kann, propagiere ich, Hochhäuser und Mauern zu bauen. Hochhäuser zur Land-Resourcen-Schonung und Mauern zum Schutz (eine Mauer hat mehr positive als negative Eigenschaften).
 

Prophet
Seit den 1980ern weise ich auf Fehler hin, die in Europa gemacht werden, also den Niedergang des EU-Reiches resp. Europas. Man kann jetzt sagen: Wer negativ konditioniert ist, hat meist Recht. Na und??? Das Resultat zählt.



created by u. / all rights reserved by u.


Empathie
Etwas natürliche Empathie ist gut, zu viel oder falsch dosierte oder gar "unnötige" Empathie ist belastend. Sich in jede Person oder Gegenstand reinzufühlen ist total stressig und zerstörerisch. Das Problem ist, dass ich nach wie vor davon ausgehe, dass alle Menschen und Gegenstände gleich resp. so sind wie ich. Fatal!!! >Hierzu fällt mir das Zitat ein, welches leider total auf mich zutrifft: "Ich bin auch ein Wir!" Leider denken die "gesunden" Menschen zuviel: "Ich bin nur ein Ich!"

Helfersyndrom
Gut gemeinte Ratschläge kommen meist schräg an, da nicht optimal formuliert und im richtigen Timing sind. Kaum einer will, dass ihm geholfen wird trotz meines Röntgenblicks der Gegenwart und in die Zukunft. Und das Schlimme daran ist, ich versuch' es immer und immer wieder.

Wünsche
Ich wünsche mir, dass meine innere Unruhe verschwindet, dass ich keine endlosen negative Gedankenspiralen mehr habe, dass ich nicht ständig ans Ende und den Tod denken muss. Dass mir meine Umwelt gleichgültig ist. Dass ich nicht weiter Spielball der Umwelt bin, dass ich mich selber vermehrt steuern kann. Dass ich keine Episoden von Depression mehr durchleiden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen